Mittwoch, 7. Februar 2007

Thai Movie: MERCURY MAN


MERCURY MAN ist ein Superhero Film aus Thailand.
Die Story ist das Übliche "Gut gegen Böse", mit Parallelen zu Spiderman und X-Men.
Auch das doch eher recht karge Budget von 60 Millionen Baht hilft dem Film nicht wirklich.
Doch warum berichten wir dann darüber?
Zum Einen hatte man einige gute Ideen, wie zum Beispiel das Outfit des MERCURY MAN.


Zum Anderen sind bei der Filmcrew ein paar altbekannte Gesichter dabei:
Der Produzent: PRACHA PINKAEW (Ong Bak, Tom Yum Goong),
verantwortlich für die Martial Arts Choreographie: PANNA RITTIKRAI,
der Lehrer von TONY JAA und so gibt es auch eine Menge "Muay Thai" inspirierte Prügeleien.
Die grösste Überraschung war für uns, der Auftritt von "NONG TOOM" Parinya Kiatbusaba.
Er (Sie) machte vor einigen Jahren Schlagzeilen als der "Ladyboy Thaiboxer".
Er hatte sich das Geld für seine Geschlechtsumwandlung zusammengeboxt.
Seine Geschichte wurde verfilmt und wurde ein grosser nationaler und auch internationaler Erfolg: "Beautiful Boxer". In MERCURY MAN sorgt sie für einige vergnügliche Scenen und
vor allem selbstironische Sprüche. Als ihr ein Gegner das Messer an die Backe setzt, wird sie sauer: "Weisst Du was ich für dieses Gesicht bezahlt habe?"

Weitere Infos und Bilder gibts auf der Official Website
Eine ausführliche Filmbesprechung bei: Rotten Tomatoes
und nun noch einen Trailer:


Den Film "MERCURY MAN" gibts bei Thaipop.de

Keine Kommentare: